Den Artikel drucken

Neuer Postpoint Hamburg 602

Artikel aus dem Bereich Steilshooper Postgeschichte.

Nachdem der vorige Postpoint im "Super Parsian" nach nicht einem Jahr Anfang März 2009 geschlossen wurde, gibt es ab dem 01.04.2009 einen neuen Postpoint im Einkaufszentrum Steilshoop.

Servicezentrum

Das Einkaufszentrum bietet seit dem 01.04.2009 einen eigenen Servicecenter im EKZ an, in denen auch die Postpoint Dienstleistungen angeboten werden.

Der Postpoint selbst läuft unter:
Fortuna Immobilien Management City Center Steilshoop GmbH & Co. KG
Schreyerring 26
22309 Hamburg

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 10 Uhr bis 18 Uhr
Sa.: 10 Uhr bis 14 Uhr

Ehemaliger Ladenbereich
Ehemaliger Ladenbereich
Ort war die ehemalige Ecke des Postamtes.
Foto: 10.07.2010

Der Postpoint

Befindet sich im Prinzip in den gleichen Örtlichkeiten wie das alte Postamt 603.

Bisher sind nur der übliche Tisch mit Waage und Ablagen vorhanden, sowie ein Tageshandstempel.

Der Tagesstempel

Der Tagesstempel ist ein Handstempel mit der Aufschrift "Hamburg 602" und dem Unterscheidungsbuchstaben zz.

Im Gegensatz zum vorigen Postpoint hat dieser jetzt die richtige Postleitzahl!

Stempelabschläge
Eine Gefälligkeitsentwertung am Ersttag.

Beleg der Marke
Quittung der Briefmarke aus dem örtlichen ATM-Geber.

Der erste Kunde

Bevor der Laden eigentlich um 10 Uhr geöffnet wurde, war ich durch meine "Frechheit" in dem ich einfach fragte der erste Kunde.

Netterweise wurde ich schon zwanzig vor 10 Uhr reingelassen und meine Wünsche erfüllt. Zudem wurde mir die 55 Cent Briefmarke auf dem unteren Brief als erstem Kunden spendiert, da man nicht ausreichend Kleingeld in der Kasse hatte.

Echtgelaufener Brief mit doppelter Entwertung
Wie beim anderen Postpoint auch, wurde der Brief hier doppelt durch das Briefzentrum entwertet.

Geschlossen

Schon wenige Monate nach der Eröffnung wurde der Postpoint, in der sich auch eine Vetretung der Allianz befand, geschlossen.

Eine direkte Nachfolge gab es nicht.

Weitere Fotos

Ehemaliger Ladenbereich des Postpoint und des Postamtes/Postfiliale
Ehemaliger Ladenbereich des Postpoint (blau Rahmen) und des Postamtes/Postfiliale (gesamt)
Foto: 10.07.2010

Hinweis zum Postpoint
Hinweis zum Postpoint auf dem ehemaligen Schild des Postamtes oberhalb der Treppe von der Passage unter der Gründgenstraße.
Interessant der noch vorhandene Hinweis auf den vorigen PP Super Parsian, aber der Pfeil zeigt zum zweiten PP.
Foto: 10.07.2010


Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 01.04.2009. Letzte Aktualisierung am 11.07.2010.