KIO & Back Filiale 598

Erstmalig aufgetaucht ist die Filiale auf dem Schirm als die ersten Paketabholung hier und nicht in der Filiale bei famila stattfand.

KIO & Back Filiale 598

Anschrift: Kio-Back, Fritz-Flinte-Ring 22b, 22309 Hamburg

Der Kiosk mit seinem Sortiment für den schnellen Bedarf gibt es schon viele Jahre und deckt den Westen der Großsiedlung ab.

Wann genau der Kiosk zusätzlich die Dienste einer Postfiliale integriert hat, ist nicht bekannt. Vermuteter Zeitraum dürfte Anfang 2022 gewesen sein. Seitdem können dort neben der Filiale bei famila dort nicht gelieferte Pakete abgeholt werden.

Das dürfte auch der Hauptgrund gewesen sein, da die famila-Filiale aufgrund des sehr hohen Paketaufkommen im Laufe der Jahre deutlich über ihren Kapazitäten kam.

Neben den Schwerpunkt Pakete für die DHL bieten sie auch die Annahme von Briefsendungen an.

Bisher hat die Filiale keinen Tagesstempel.

Leistungen und Service

Stand: 15.04.2023.
  • Brief: Brief versenden, Briefmarke kaufen, Ausgabe benachrichtigter Briefsendungen, Postlagernd, Warenpost International Einzelsendungen abgeben, RIO Sendung abgeben
  • Paket: Paket versenden, Paketabholung, Paket/Retouren-Label ausdrucken lassen, Retoure teilnehmender Händler unverpackt abgeben, Ausgabe benachrichtigter Paketsendungen, Paket an Filiale/Packstation schicken lassen
  • Express: Express National abgeben, Ausgabe benachrichtigter Express-Sendungen


Bilder

Ansicht von der Fussgängerachse.
03.04.2023
Perspektive von der Straße.
03.04.2023
Leistungsangebot.
03.04.2023




Quellen

  • www.wikipedia.de


Erstversion vom 15.04.2023. Letzte Aktualisierung am 15.04.2023.

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text: