Den Artikel drucken

PostPoint Zarif

Artikel aus dem Bereich Steilshooper Postgeschichte.

Nach längerer Zeit fuhr ich mal die Steishooper Straße hoch und sah am Ende von Steilshoop den neuen PostPoint im Zeitschriftladen "Zarif" in der Nummer 251.

Servicezentrum

Laden Zarif
Steilshooper Straße 251
22309 Hamburg

Öffnungszeiten:
?

Der Postpoint
Der PostPoint Zarif.
Foto: 10.07.2010

Der Postpoint

Nach Auskunft wurde der PostPoint in dem schon lange existierenden Zeitschriftladen zwischen Februar und April 2010 eröffnet.

Er enthält das ganz normale Leistungsprogramm eines Postpoints, inklusive Stempel und Paketannahme.

Der Tagesstempel

Der Tagesstempel ist ein Handstempel mit der Aufschrift "Hamburg 639" und dem Unterscheidungsbuchstaben zz.

Postleitzahl ist 22309.

Stempelabschläge
Gefälligkeitsentwertung.

Echtgelaufener Beleg mit doppelter Entwertung durch BZ 20.
Echtgelaufener Beleg mit doppelter Entwertung durch BZ 20.
Interessante thematische Kombination von der Sondermarke "Tier des Jahres" mit dem Werbestempel vom WWF.

Computerausstattung

Wie schon bei dem 3.PP im Einkaufszentrum hat auch dieser eine Computerausstattung.

Somit ist die Quittierung von Marken als auch Einschreiben möglich.

Einschreiben mit doppelter Entwertung durch BZ 20.
Einschreiben mit doppelter Entwertung durch BZ 20.

Belege zum Einschreiben
Belege zum Einschreiben.
Hier die Nummer "81023819", die den Postpoint bzw. den dort stehenden Computer identifiziert.


Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 11.07.2010. Letzte Aktualisierung am 13.07.2010.